Selbst gebackenes Joseph-Brot aus der Petromax Kastenform K4.

IMG_2631

Hallo Freunde der guten Küche,

nachdem ich mir den Sauerteig von Joseph-Brot besorgt habe werden meine Brote so knusprig und locker wie das Brot vom Joseph! Die Backwaren von Joseph-Brot werden traditionell wie früher hergestellt und schmecken einfach köstlich! Diese Zubereitung ist natürlich sehr aufwändig und hat auch seinen Preis! Da macht es durchaus Sinn, Brot und Gebäck in dieser Qualität selbst herzustellen! Die Gusseisen-Kastenform K4 von Petromax ist die perfekte Backform für die Zubereitung dieser Sauerteig-Brote! Da ich auch runde Brotlaibe backen möchte wurde auch noch ein Dutch Oven FT 4,5 t von Petromax gekauft! Es sollte auch hochwertiges Mehl eingekauft werden, welches in einer Steinmühle vermahlen wurde! Ich habe mein verwendetes Mehl von der Niederl Mühle in der Steiermark geholt!

Zutaten und Zubereitung :

Alles Wissenswerte über Joseph-Brot und Zubereitung ist hier nachzulesen:

Mein Joseph Büchlein

Mein Bio-Weizenvollkornbrot:

Mein Dinkelbrot:

❤ Guten Appetit und gutes Gelingen wünscht Euch Sabine. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s