Brombeereis aus dem Thermomix ®.

IMG_1244

Hallo Freunde der guten Küche,

im Garten sind viele Brombeeren reif geworden und das bei hochsommerlich heißem Wetter! Deswegen habe ich die Beeren eingefroren und im Thermomix ® köstliches Eis daraus zubereitet!

Zutaten und Zubereitung Brombeereis :

300 g Brombeeren TK, 80 g Zucker, 200 g Sahne.

Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Gefrorene Früchte und Sahne zugeben und alles 16-18 Sek./Stufe 6 mithilfe des Spatens vermischen und sofort servieren.

Das Eis sollte eine cremige Konsistenz haben. Ist es zu bröckelig, ggf. etwas flüssige Sahne zugeben.

Ich habe am Bauernmarkt frisch gebackene Waffeltüten gekauft, diese wurden am Rand in geschmolzene Schokolade getaucht und mit Zuckerstreusel bestreut. Dann durften sie mit meinem Brombeereis gefüllt werden!

❤ Guten Appetit und gutes Gelingen wünscht Euch Sabine. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s