Creme Brulee.

IMG_5096

Hallo Freunde der guten Küche,

heute gibt´s das Rezept meiner Creme Brulee. Ich habe sie schon oft zubereitet, ist mir immer gelungen und schmeckt auch heute ausgezeichnet gut!

Zutaten und Zubereitung Creme Brulee :

400 ml Schlagobers (Sahne), 200 ml Milch, 4 Eidotter, 90 g Zucker, das Mark einer Vanilleschote.

Alle Zutaten im Thermomix ® dem Rühraufsatz 15 Min. /70°C / Stufe 3 mixen. Die Eiersahne durch ein Sieb in 6 Creme Brulee Schälchen füllen. Backrohr auf 150°C vorheizen. Schälchen auf Backblech stellen, das Backblech mit kochend heißem Wasser auffüllen. Auf mittlerer Schiene 45 Min. backen. Auskühlen lassen und in Kühlschrank stellen. Vor dem Genuß mit Rohrzucker bestreuen und diesen mit einem Gastrobrenner karamellisieren.

Guten Appetit und viel Erfolg beim Nachkochen wünscht Euch Sabine.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s